Sonnenaufgang
Sonnenaufgang

Es gibt viel schönes zu sehen an der Costa Blanca

Guadalest, ist ein winziges aber sehenswertes Dorf in den Bergen,30 Kilometer von Calpe entfernt.

Das Dorf ist in zwei Teile geteilt,welche durch einen kleinen Tunnel im Berg miteinander verbunden sind.

Info : www.guadalest.eu

Guadalest
Guadalest

Moraira

Moraira ist auch heute noch ein kleines Paradies an der Costa Blanca ,es hat sich seine Ursprünglichkeit bewahrt und ist ein Küstendörfchen mit einem ganz besonderen Flair.

Info www,spain-online.de

Castilio von Moraira
Moraira Hafen

Altea

Einen zauberhaften Reiz hat der alte Stadtkern mit seinen engen Gäßchen,den vielen kleinen Lokalen wo man schön essen kann und als Wahrzeichen ,die alte Pfarrkirche mit der blau-weißen Kuppel.

Info www.altea-info.com

Altea Kirche
Altstadt Altea

Bocairent

Eingebettet in die beeindruckende Naturlandschaft der Sierra Mariola , liegt das mittelalterliche Städtchen Bocairent ,

60 Kilometer von Calpe entfernt , 660 Meter hoch über dem Meeresspiegel gelegen.

Ihr Aussehen hat die Stadt seit dem Mittelalter bewahrt.

Info www.bocairent.org

Bocairent
Bocairent